Die neunminütige Dokumentation in Englisch und Deutsch, die ab sofort auf der Landingpage lifeboatexperiment.org zu sehen ist, soll auch Zuschauer die Strapazen nachfühlen lassen:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein 60 Sekunden dauernder Trailer wird im Kampagnenzeitraum in Cinemaxx-Kinos im Trailerblock zu sehen sein. Mit PR und Social Media soll die Kampagne national und international verbreitet. Auch Influencer werden eingebunden und sollen den Hashtag #lifeboatexperiment verbreiten. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Weiterdreh zur Oscar-nominierten Dokumentation

Die Kreation der gesamten Kampagne stammt von Serviceplan Hamburg. Die Produktion übernahm Markenfilm. Sie engagierten den Regisseurs Skye Fitzgerald. Er steckt ebenfalls hinter dem Oscar-nominierten Dokumentarfilm "Lifeboat" von 2018, bei dem es um die Arbeit von Sea-Watch geht.

Der Psychologe Michael Thiel begleite die Dreharbeiten. Die PR- und Social-Media-Aktivitäten verantwortete Achtung, die Mediastrategie Mediaplus


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.