WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Serviceplan gewinnt Telefónicas PR-Etat

Neugeschäft für Serviceplan: Der PR & Content-Ableger der Agenturgruppe setzt sich im Pitch um den PR-Etat von Telefónica durch und betreut nun die externe und interne Kommunikation des Anbieters.

Text: Maximilian Flaig

8. März 2021

Der O2-Tower in München.
Der O2-Tower in München.

Foto: Serviceplan PR & Content

Serviceplan hat den PR-Etat von Telefónica Germany gewonnen. Bereits seit Anfang Januar unterstützt die PR & Content-Einheit der Agenturgruppe den Telko-Anbieter bei allen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen.

Der Etat, der auch die Kernmarke O2 umfasst, wird an den Agenturstandorten München und Hamburg unter der Team-Leitung von Berater Benjamin Majeron betreut.

Britta Tronke, General Manager und verantwortlich für den Pitch bei Serviceplan PR & Content, sagt: "Dieser Etatgewinn ist eine großartige standortübergreifende Teamleistung. Unser bewährter Ansatz der strategischen Kommunikationsarbeit hat sich wieder einmal als Erfolgsgarant erwiesen." Der Etat umfasst die Bereiche Produkt- und Corporate-PR, Brand Communication, Responsibility Communication und HR. Neben der klassischen Pressearbeit steht Serviceplan dem Kunden auch bei der Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialen und Social-Media-Beiträgen zur Seite. Das Mandat schließt auch die Produktion von Grafiken und Illustrationen ein.

Marc Langendorf, Director Communications Telefónica Germany, erklärt das Ziel der Zusammenarbeit: "Wir wollen einen verstärkten Fokus auf visuelle Inhalte und Formate legen, unsere Social-Media-Kanäle kreativer bespielen und eben moderne Kommunikation betreiben – in Form, Struktur und Inhalt, intern sowie extern."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.