
Servus, China: Der Superpraktikant kommt zurück
Tobias Haag ist nach zwei Monaten Agenturpraktikum wieder in Deutschland. Auf wuv.de berichtet der W&V-Weltenbummler über seine China-Eindrücke.
Tobias Haag ist nach zwei Monaten Agenturpraktikum wieder in Deutschland. Auf wuv.de berichtet der W&V-Weltenbummler über seine China-Eindrücke.
"Einiges werde ich vermissen", ist sich Haag sicher: "Dazu gehören die chinesische Küche, das Multikulti-Miteinander, die optimistische Stimmung einer boomenden Wirtschaft, aber auch die alltäglichen Herausforderungen". Weniger traurig ist der "Superpraktikant" von W&V und der Event-Agentur Munich One über den Abschied von Smog, Internet-Zensur, Schockfrost-Klimaanlagen und einigen speziellen chinesischen Nerv-Floskeln.
Haag war von W&V und Munich One für die China-Mission ausgewählt worden. Im Juni und Juli berichtete er in seinem Online-Tagebuch auf wuv.de über Arbeit und Leben im Reich der Mitte. Den Rest seines Praktikums verbringt er in der Münchner Zentrale von Munich One. Danach geht's schon wieder ins Ausland: Im September startet sein Master-Studium in Dublin.
Das komplette China-Resümee und alle Blog-Einträge von Superpraktikant Tobias Haag gibt es im W&V-Online-Tagebuch