WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gründung:
Setzkorn und Kemper starten mit c/o SK

Mit Otto als Kunden im Gepäck haben Ex-Honey-Geschäftsführer Stefan Setzkorn und Stratege Wulf Peter Kemper eine eigene Agentur gegründet: c/o SK, so der Name, beschäftigt aktuell zehn Mitarbeiter.

Text: Peter Hammer

20. Januar 2021

Inzwischen Partner: Stefan Setzkorn und Wulf Peter Kemper (v.l.).
Inzwischen Partner: Stefan Setzkorn und Wulf Peter Kemper (v.l.).

Foto: c/o Setzkorn Kemper

Sie kennen sich seit vielen Jahren: Stefan Setzkorn, bis Frühjahr 2020 Kreativgeschäftsführer bei der Hamburger Content-Campaigning-Agentur Honey, und Wulf Peter Kemper, der sich vor etlichen Jahren mit der Beratung WPK Strategy selbstständig gemacht hat. Nun hat das Duo eine eigene Agentur gegründet: c/o Setzkorn Kemper oder kurz c/o SK. Startkunde ist der Handelskonzern Otto. Für ihn übernimmt c/o SK markenstrategische Aufgaben. Details will das Duo nicht verraten.

Die Beratung WPK Strategy wandert komplett unter das c/o SK-Dach. Während Kemper bis dato ausschließlich mit Freelancern und anderen Agenturen für Kunden wie Burger King oder ProSiebenSat1 gearbeitet oder seinen Schreibtisch direkt beim Kunden stehen hatte, gibt es bei c/o SK eine feste Mannschaft. Derzeit beschäftigt die Agentur zehn Mitarbeiter.

2021 wollen sich die Agenturgründer mit ihrem Team auf den Kunden Otto fokussieren. Laut Kemper könne man aktuell nicht von einer Customized Agency sprechen. Allerdings sei denkbar, dass Cc/o SK einmal eine Schwester oder eine separate Einheit zur Seite gestellt bekommt für weitere Kunden. Denn schließlich habe das Modell Antoni gezeigt, wie erfolgreich das Modell Customized Agency sein kann, schwärmt der Manager.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.