WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Marketing:
Sinner Schrader konzipiert Schwäbisch Hall-Portal Wohnglück

Wie sich Eigentümer ihre eigenen vier Wände verschönern können - das zeigt die neue Content-Plattform von Schwäbisch Hall. Der Baufinanzierer arbeitet dabei mit Sinner Schrader und Planet C zusammen.

Text: Irmela Schwab

11. Juli 2019

Wohnglück zeigt, wie man sich's zuhause nett macht.
Wohnglück zeigt, wie man sich's zuhause nett macht.

Foto: Sinner Schrader

Nicht nur beim Häusle bauen, sondern auch darin, es wohnlich machen, will die Bausparkasse Schwäbisch Hall ihre Zielgruppe künftig unterstützen. Mit der Content-Plattform Wohnglueck.de bietet der Baufinanzierer tägliche Artikel zu den Themenbereichen Bauen, Modernisieren und Wohnen. 

Doch auch Services soll es geben: Über Tools wie zum Beispiel die Fertighaus-Datenbank können User passende Angebote aus einem bundesweiten Anbieter-Pool einholen. Für die technische und inhaltliche Konzeption des Portals sowie die Befüllung der Social Media-Kanäle sorgt Sinner Schrader. Zusammen mit Planet C erstellt die Agentur die Artikelinhalte.

Mit den Inhalten will Markus Maier, Projektleiter bei Schwäbisch-Hall, den persönlichen Nutzen in den Vordergrund stellen. "Wir wollen die Selbstbestimmtheit unserer User stärken, indem wir ihnen individuelle Entscheidungshilfen bieten", sagt er. Dafür stehen drei „Guidance Principles” für den Content bereit, die sich an Themen, Formaten und der individuellen Nutzerführung orientieren. Bei Sinner Schrader sieht es Executive Director Natascha Trümmers als Aufgabe, "mit relevanten journalistischen Inhalten und der konsequenten Fokussierung auf die gewonnenen User-Insights" ein Portal mit echtem Mehrwert zu bieten. 

Sinner Schrader greift dabei auf sein eigenes Content Management-System Paperboy zurück, das die Inhalte für Websites, RSS, Alexa oder Apps aufbereitet. Für eine datengesteuerte Redaktion sind bei Paperboy Tools wie Searchmetrics oder Yoast integriert. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.