Ein weiteres Fachwort, das die Kreativen hier wörtlich umsetzten: Diese Serie hat wirkliche Follower. Und dass der Marathon für einen solchen ein wenig zu lang war (eigentlich geht der Langstreckenlauf ja nur über gut 42 Kilometer), das sieht man hier ausnahmsweise nach.

Beim Kunden Sky Italien waren Jane Villeneuve, Cristina Cipriani, Daniela Sirtori und Federica Ratti di Desio Levi für die Aktion zuständig.

Der bekannteste Werbelauf in Deutschland war der unfreiwillige Spendenlauf "Rechts gegen Rechts" von Grabarz & Partner und GGH Mullen Lowe 2014, der in der Folge zahlreiche Preise gewann und so als meistprämierte Kampagne 2015 weltweit im "Big Won"-Ranking geführt wurde.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.