WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Event für Kinofilm "Baywatch":
Slow-Mo-Spaß mit Droga5 und Paramount

Während Nike sich für sein Marathon-Projekt "Breaking2" feiert, können auch Droga5 und Paramount mit einer sportlichen Premiere angeben. Zu Ehren der "Baywatch"-Neuverfilmung geht es dabei aber deutlich langsamer und lustiger zu. 

Text: Frauke Schobelt

8. Mai 2017

Auch der Hai schleicht mit - der "Slow Mo Marathon" zu Ehren von "Baywatch".
Auch der Hai schleicht mit - der "Slow Mo Marathon" zu Ehren von "Baywatch".

Foto: Paramount Pictures Screenshot

Nike feiert sich für seinen Fast-Durchbruch beim umstrittenen Marathon-Projekt "Breaking2", auch Erzrivale Adidas gehört zu den Gratulanten. Nur um 24 Sekunden verpasste Olympiasieger Eliud Kipchoge das Ziel, erstmals einen Marathon unter zwei Stunden zu laufen. Auch beim Content Marketing setzt Nike damit neue Maßstäbe. Der von langer Hand vorbereitete Rekordversuch soll die Konkurrenz auf Abstand halten.

Während die einen alles geben, um möglichst schnell ins Ziel zu kommen, setzen andere auf Entschleunigung: Auch Droga5 und Paramount können hier mit einer sportlichen Premiere angeben. Sie veranstalteten den ersten "Slow Mow Marathon", zu Ehren der Kino-Neuauflage des TV-Klassikers "Baywatch". Und dabei ging es deutlich lustiger zu als bei Nike. 

Im Intro der legendären 80er-Jahre-Serie sind Hauptdarsteller David Hasselhoff und andere durchtrainierte Schönheiten beim Herumrennen am Strand zu sehen - in Slow Motion natürlich, damit ihre Bodys besser zur Geltung kommen. Das nimmt sich auch die neue Crew um Dwayne Johnson und Zac Efron zu Herzen, allerdings mit mehr Selbstironie.

Der Klassiker: 

Baywatch 2017:

Offenbar eine gute Inspirationsquelle für die Teilnehmer des "Slow Mow Marathon" von Paramount und Droga5 in Los Angeles. Die legten sich mächtig ins Zeug, um der Slow-Mo-Legende gerecht zu werden. Keine schlechte Idee, um die junge Generation für "Baywatch" zu gewinnen.    


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.