WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So grandios verabschiedet sich Mother von No 7

Kletterdrama mitten im Ozean? Packende Bilder liefert Mother London in der letzten Arbeit für die Kosmetikmarke No 7.

Text: W&V Redaktion

12. April 2018

Spot "Wave" von No 7: Der Kampf gegen eine berghohe Welle - als Kletterdrama
Spot "Wave" von No 7: Der Kampf gegen eine berghohe Welle - als Kletterdrama

Foto: Screenshot No 7

Es ist die letzte Arbeit der Agentur Mother London für No 7. Der Kreativetat der Kosmetikmarke wanderte 2017 zu Ogilvy & Mather. Und die tritt in große Fußstapfen, wie die Abschiedsvorstellung von Mother beweist. 

Der Film "The Wave" inszeniert den Kampf der Surferlegende Lisa Andersen gegen eine Riesenwelle aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Andersen erklimmt nämlich die berghohe Welle wie eine Kletterin. Starke Bilder für die 2016 von Mother entwickelte Markenkampagne "Ready", mit der die Kosmetikmarke ausdrücken will, dass für Frauen nicht jugendliches Aussehen und Schönheit zählen sollten, sondern vor allem die innere Haltung und das Bewusstsein der eigenen Stärke. 

Lisa Andersen ist 49 Jahre alt, alleinerziehende Mutter, sie hat jeden wichtigen Titel im Surfersport gewonnen und damit die Dominanz der Männer beendet. Auch andere starke Frauen zeigt No 7 in seinen Filmen, etwa die Fechterin Monica Aksamit oder die 53-jährige Ballerina Alessandra Ferri. 

Mother hatte den Kreativetat verloren, nachdem der Mutterkonzern von No 7, die Walgreens Boots Alliance, seine sämtlichen Marketingetats an das Network WPP vergab. Ogilvy & Mather ist nun neue Leadagentur, laut Adweek soll die "Ready"-Kampagne aber wohl fortgeführt werden. 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.