Mit dem einfachen Versicherungskonzept will Ergo den digitalen Wettbewerbern aus dem Insurtech-Bereich etwas entgegensetzen. 32 000 Kunden und 15 Millionen Euro Umsatz kann Nexible ein Jahr nach Start vorweisen. Die Zielgruppe ist derzeit im Schnitt 45 Jahre alt und soll sich durch die Kampagne verjüngen.

Nexible-CEO John-Paul Pieper sieht Dojo dabei als "strategischen Partner" und will längerfristig mit der Berliner Agentur zusammenarbeiten. So soll ein weiterer Film zum Thema Reiseversicherung folgen.

Für die Dojo-Produktionstochter Pretty Ugly ist der aktuelle Clip derjenige mit dem bislang größten Produktionsbudget. Für Pieper und Nexible waren die zwei Produktionstage auf Mallorca eher günstig. Die Kampagne läuft bewusst nur Online: "Eine TV-Kampagne hätte zehn- bis fünfzehn mal soviel gekostet", sagt Pieper.