WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
So wirbt Jung von Matt für die Haspa

Im vergangen Jahr hat die Hamburger Sparkasse (Haspa) die Werbung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) adaptiert und vereinzelt auch eigene Produktkampagnen eingesetzt. Jetzt will die Bank mit einem mehrstufigen Werbeauftritt noch stärker auf ihre individuelle Leistung abheben.

Text: Gabi Schreier

29. Juni 2015

Im vergangen Jahr hat die Hamburger Sparkasse (Haspa) die Werbung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) adaptiert und vereinzelt auch eigene Produktkampagnen eingesetzt. Jetzt will die Bank mit einem mehrstufigen Werbeauftritt noch stärker auf ihre individuelle Leistung abheben.

Aufhänger dafür ist der Claim „Meine Bank heißt Haspa”, der im Verlauf der Kampagne durch die Namen von Mitarbeitern ersetzt wird. „Das schafft Nähe und betont, was uns als Sparkasse ausmacht”, sagt Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation. dabei werden die Mitarbeiter nicht nur mit ihrem Namen erwähnt („Meine Bank heißt Svenja”). Sie berichten im Rahmen der Kampagne auch, wie sie sich für ihre Kunden engagieren.

Die Kampagne wurde von der Leadagentur der Haspa, Jung von Matt/365, entwickelt. Der Auftritt wird auf Plakaten, Bewegtbild, online und am PoS inszeniert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gabi Schreier

Langjährige W&V-Autorin. Davor Redakteurin im Marketing-Ressort. Schwerpunkte: Märkte und Marke, Markt- und Trendforschung, Zielgruppen (50plus), Dialog-Marketing, Nachhaltigkeit. Hat den Lesern einer Touristik-Fachzeitschrift Mitte der 90er-Jahre mal erklärt, was es mit dem Internet auf sich hat. Die Zeitschrift gibt es inzwischen nicht mehr. Den Artikel Gott sei Dank auch nicht.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.