TV-Kampagne:
Sportscheck screent den Agenturmarkt
Drei Jahre nach ihrem TV-Debut plant die Otto-Tochter Sportscheck die nächste große Kampagne. Für die klassische Werbung war zuletzt Zum goldenen Hirschen zuständig.
Drei Jahre nach ihrem TV-Debut plant die Otto-Tochter Sportscheck die nächste große Kampagne. "TV wird nach wie vor eine bedeutende Rolle im Mediamix spielen - vor allem, um Reichweite zu generieren", so Marketingchef Carsten Schürg in der aktuellen W&V. Für die klassische Werbung war zuletzt Zum goldenen Hirschen zuständig. Ob es dabei bleibt und die Agentur auch die kommende Kampagne umsetzt, ist allerdings fraglich. Schürg screent derzeit den Agenturmarkt. Die Online-Aktivitäten des Sporthändlers liegt bei Mediascale, für die Mediaplanung ist mit Mediaplus eine weitere Münchner Serviceplan-Tochter zuständig. Toc aus Oberhaching kümmert sich um die PR.
Sportscheck betreibt bundesweit 16 Filialen und vertreibt das Sortiment im Netz und über Kataloge mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren. Mit einem Bruttoumsatz von knapp 400 Millionen Euro gehört das Unternehmen zu den größten Sporthändlern Deutschlands.
In der am Montag erschienenen Print-Ausgabe von W&V (Nr. 30/2013) spricht Sportscheck-CEO Stefan Herzog über seine Markenstrategie und sein Crossmedia-Konzept. Abo?