WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Spot-Premiere: So wirbt Audi für sein Mondlandungs-Projekt

2019 schickt Audi ein selbst entwickeltes Mondfahrzeug auf den Erdtrabanten. Im neuen Spot, einer Neuauflage des Eskimo-Spots aus den 90ern, erinnert Audi nun an die letzte Apollo-Mission.

Text: Markus Weber

7. Dezember 2017

Im Jahr 2019 wird dieser Audi Lunar Quattro auf dem Mond herumfahren und HD-Bildmaterial liefern.
Im Jahr 2019 wird dieser Audi Lunar Quattro auf dem Mond herumfahren und HD-Bildmaterial liefern.

Foto: Audi Media TV/Spot-Screenshot

Der Audi-Spot von Thjnk bietet einen Vorgeschmack auf das ehrgeizige Mondlandungs-Projekt des Autobauers. Schon im übernächsten Jahr soll ein eigens entwickeltes Landfahrzeug in Ultra-Leichtbautechnik mit E-Tron Batterietechnik und Audi-Connect-Technologie den Mond erkunden. 50 Jahre nach der Apollo-Mission.

Der Audi Lunar Quattro soll direkt an der Landestelle des bisher letzten bemannten Mondflugs (Apollo 17) aufsetzen, etwa 500 Meter fahren und - im Gegensatz zum Apollo-Programm - gestochen scharfes HD-Bildmaterial zur Erde schicken. Der Autohersteller arbeitet dabei mit einem Team von Berliner Wissenschaftlern um Robert Böhme zusammen ("Part-Time Scientists").

Klingt wie Red Bull Stratos - aber viel spektakulärer und größer!

Der nun von Thjnk entwickelte "Apollo 45"-Spot ist eine Hommage an den berühmten Audi-Quattro-Spot "Eskimo" aus dem Jahr 1997.

Das ist die Vorlage aus den 90ern (Agentur: McKinney & Silver):

Und das ist der neue Spot von Thjnk. Mit dem 65-Sekünder erinnert Audi an den letzten bemannten Flug zum Mond mit der Apollo 17 vor genau 45 Jahren.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Kreation des Tages Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.