Ebenfalls vom Publikum goutiert:

die BVG-Kampagne "Is mir egal" von Jung von Matt, die von der Fachjury Gold erhielt,

die Fashion-Revolution-Aktion "Das 2-Euro-T-Shirt" von BBDO

die Sky-App "The Match" von Serviceplan 

und das "Moshpital" der Barmer GEK von Publicis Pixelpark.

Moshpital - Wacken - Dir.: Jörn Heitmann - Agency: Publicis/Pixelpark HH from Peter Hayo on Vimeo.

Mit Gold prämierte die Fachjury außerdem das "Osterhasen-Rasen" von Media-Markt (Ogilvy Deutschland).

sowie "The Letter" von Heimat und Psyob für Otto.de.

Otto "The Letter" from Ryan Mack on Vimeo.

Mehr zu den Gewinnern der Fachjury wie des Publikumspreises gibt es unter www.spotlight-festival.de.

Das 19. Festival für Bewegtbild fand zum zweiten Mal in Stuttgart statt. Den Vorsitz der Fachjury stellten Jule Everts (Big Fish), Armin Jochum (Thjnk), Helmut Hartl (Embassy of Dreams) und Viktor Wahl (Heimat).


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.