WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nordpol:
Steffen Henssler und Marcell Jansen eröffnen Restaurant in Hamburg

Fernsehkoch Steffen Henssler und Ex-HSV-Profi Marcell Jansen bauen gemeinsam eine Restaurantmarke auf. Nordpol hat für das Promi-Duo die Marke Kinneloa konzipiert.

Text: Irmela Schwab

7. Juni 2019

Steffen Henssler (l.) und Marcell Jansen bitten in Hamburg zu Tisch.
Steffen Henssler (l.) und Marcell Jansen bitten in Hamburg zu Tisch.

Foto: Philipp Rathmer

Gesund und günstig? Das schließt sich meist aus. Steffen Henssler und Marcell Jansen wollen genau das bieten. Der Fernsehkoch hat sich mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler zusammengetan - auf ihrer gemeinsamen Agenda steht: Healthy Fast Food. 

Ihre Restaurantmarke heißt Kinneloa. Auf über 500 Quadratmetern bietet es in der Europapassage in Hamburg gesundes Essen zu erschwinglichen Preisen.

Inspiriert wurde das Lokal von der Abbot Kinney, der als hippes Pflaster von Los Angeles gilt. Mitten im Stadtteil Venice stehen dort Shops neben Galerien neben Restaurants. Auf wenig Platz treffen kalifornische Lebensweisen und Kulinarik aus aller Welt zusammen.

Marcell Jansen stellt sich das Flair genauso vor. Der Ex-Fußballprofi wünschte sich immer einen Laden in Hamburg, so zitiert ihn das Hamburg Magazin, in dem er sich selbst als Stammgast sehen würde. "Für mich privat muss bei einem Restaurantbesuch auch immer die Mischung aus Lifestyle sowie leckerem und innovativem Essen stimmen."

Die Agentur Nordpol hat die Marke entwickelt. Sie ist auch für das Design und das Architekturkonzept von Kinneloa verantwortlich. Das Naming und die Design-Umsetzung stammen von Weder & Noch, Ben Green & Udo Strack Corporate Concepts haben die architektonische Umsetzung ausgeführt sowie Ben Green das gastronomische Konzept.

Mehr zu Marcell Jansen gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


01.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.