WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Stephanie Weber wird UX-Chefin bei DDB & Tribal Hamburg

Die Agentur DDB & Tribal Hamburg verstärkt ihre UX-Digital-Kompetenz mit Stephanie Weber. Die 35-Jährige war zuvor bei dem Immobilienportal Immonet als Head of User Experience Design tätig. 

Text: Maximilian Flaig

22. Juli 2019

Neu bei DDB: Stephanie Weber
Neu bei DDB: Stephanie Weber

Foto: DDB

DDB & Tribal Hamburg begrüßt Stephanie Weber als neue Creative Director UX. Mit der Personalie will die Agentur ihre Digitalkompetenz weiter ausbauen. Weber bringt über 13 Jahre Erfahrung mit, davon sechs Jahre auf Unternehmensseite in der digitalen Produktentwicklung.

Seit 2013 war die 35-Jährige bei dem Immobilienportal Immonet als User Experience Designer tätig und verantwortete die Bereiche UX Research, Konzeptgestaltung und Design-Ausarbeitung mit. Ab 2014 übernahm sie dann in der Rolle des Head of User Experience Design die Leitung des UX-Teams, das sich nach der Fusion mit Immowelt standortübergreifend um die Portale kümmerte.

Weber soll bei DDB neben Thomas Porwol (Creative Director User Experience) und unter der Leitung von Fabian Roser (Managing Director Kreation) unter anderem für Agenturmandate wie die Lufthansa arbeiten.

Fabian Roser über die neue Personalie: "Unser Modell kreatives Storytelling und digitale Systeme unter einem Dach zu entwickeln, hat sich nicht nur bewährt, sondern konnte von uns auch weiter ausgebaut werden. Mit Stephanie tragen wir nun dieser positiven Entwicklung Rechnung und setzen eine weitere Digitalspezialistin in die kreative Führung der Agentur ein."

Auch auf Agenturseite sammelte Weber bereits bei Wendelburg, Kolle Rebbe sowie Philipp und Keuntje Erfahrungen und betreute Kunden wie Warsteiner, Sparkasse Holstein, Deka Investmentfonds und das ZDF.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.