WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Strategiechef Peter John Mahrenholz verlässt Jung von Matt

Spekulationen über ein baldiges Ausscheiden gab es schon seit geraumer Zeit - doch nun steht fest: Partner und Chefstratege Peter John Mahrenholz wird die Hamburger Agentur Jung von Matt tatsächlich verlassen. Eine Nachfolgerin steht offenbar schon bereit.

Text: Peter Hammer

20. März 2015

Neue berufliche Herausforderung gesucht: Der Volljurist Peter John Mahrenholz war bereits in den 90er-Jahren für Jung von Matt tätig.
Neue berufliche Herausforderung gesucht: Der Volljurist Peter John Mahrenholz war bereits in den 90er-Jahren für Jung von Matt tätig.

Foto: Agentur

Spekulationen über ein baldiges Ausscheiden gab es schon seit geraumer Zeit - doch nun steht fest: Partner und Chefstratege Peter John Mahrenholz wird die Hamburger Agentur Jung von Matt tatsächlich verlassen. Dass Mahrenholz nicht so recht zufrieden war mit seiner Situation, war schon seit längerem zu spüren. Sein Projekt, die Stärkung der Strategie innerhalb der Jung-von-Matt-Gruppe voranzutreiben, konnte er offenkundig nicht so recht durchsetzen. Obgleich er und sein Team für viele Kunden (darunter Nordsee) teils komplexe Projekte umsetzten - welche allerdings nicht immer etwas mit Werbung zu tun hatten.

Als bekannt wurde, dass Ex-Ogilvy-Chef Thomas Strerath zu Jung von Matt stoßen wird, dürfte dies Mahrenholz' anstehende Entscheidung beschleunigt haben, sich nach neuen beruflichen Herausforderungen umzusehen. Es ist kein Geheimnis, dass Mahrenholz und Strerath nicht gut miteinander können. Mahrenholz ist noch bis Mitte des Jahres vertraglich gebunden. Dem Vernehmen nach hat er bereits konkrete Pläne für die Zukunft. Sein Team und seine Kunden wurden offenbar noch nicht informiert. Ob er seine Anteile an der Agentur abgeben wird, ist nicht bekannt.

Wie "Horizont" am Freitag (20.3.) online berichtet steht mit Larissa Pohl von Ogilvy & Mather Mahrenholz' Nachfolgerin bereits fest. Die Ogilvy-Strategiechefin ist eine langjährige berufliche Weggefährtin des künftigen Jung-von-Matt-Chefs Thomas Strerath. Bei Jung von Matt will man zu den beiden Personalien derzeit keine Stellung nehmen. (ph/mw)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.