Top-Personalie:
Strategiechef Peter John Mahrenholz verlässt Jung von Matt
Spekulationen über ein baldiges Ausscheiden gab es schon seit geraumer Zeit - doch nun steht fest: Partner und Chefstratege Peter John Mahrenholz wird die Hamburger Agentur Jung von Matt tatsächlich verlassen. Eine Nachfolgerin steht offenbar schon bereit.
Spekulationen über ein baldiges Ausscheiden gab es schon seit geraumer Zeit - doch nun steht fest: Partner und Chefstratege Peter John Mahrenholz wird die Hamburger Agentur Jung von Matt tatsächlich verlassen. Dass Mahrenholz nicht so recht zufrieden war mit seiner Situation, war schon seit längerem zu spüren. Sein Projekt, die Stärkung der Strategie innerhalb der Jung-von-Matt-Gruppe voranzutreiben, konnte er offenkundig nicht so recht durchsetzen. Obgleich er und sein Team für viele Kunden (darunter Nordsee) teils komplexe Projekte umsetzten - welche allerdings nicht immer etwas mit Werbung zu tun hatten.
Als bekannt wurde, dass Ex-Ogilvy-Chef Thomas Strerath zu Jung von Matt stoßen wird, dürfte dies Mahrenholz' anstehende Entscheidung beschleunigt haben, sich nach neuen beruflichen Herausforderungen umzusehen. Es ist kein Geheimnis, dass Mahrenholz und Strerath nicht gut miteinander können. Mahrenholz ist noch bis Mitte des Jahres vertraglich gebunden. Dem Vernehmen nach hat er bereits konkrete Pläne für die Zukunft. Sein Team und seine Kunden wurden offenbar noch nicht informiert. Ob er seine Anteile an der Agentur abgeben wird, ist nicht bekannt.
Wie "Horizont" am Freitag (20.3.) online berichtet steht mit Larissa Pohl von Ogilvy & Mather Mahrenholz' Nachfolgerin bereits fest. Die Ogilvy-Strategiechefin ist eine langjährige berufliche Weggefährtin des künftigen Jung-von-Matt-Chefs Thomas Strerath. Bei Jung von Matt will man zu den beiden Personalien derzeit keine Stellung nehmen. (ph/mw)