Was aber ist ein Pitch wert? Die Einschätzungen dazu, was Agenturen in eine Präsentation investieren, variieren sehr stark von 5.000 bis 50.000 Euro. Die Hälfte der Befragten vermutet, dass ein Pitch die Agentur bis zu 25.000 Euro kostet, was Cherrypicker in seinem Report auf Basis der Vorjahresdaten als "sehr realistisch" bezeichnet. Die Hamburger kommen zu dem Schluss, dass es sich für Agenturen auf jeden Fall weiterhin lohne, ins Neugeschäft zu investieren. Zu dem Thema hatte Cherrypicker 2012 die Agenturen selbst befragt.



Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.