Pitch gewonnen:
Stuttgarter Hirschen überzeugen Hansa
Das Stuttgarter Büro der Hirschen Group gewinnt im Pitch den Kreativetat des Sanitärherstellers Hansa.
Zum goldenen Hirschen in Stuttgart hat den Hansa-Kreativ-Etat gewonnen. Die ortsansässige Hansa Armaturen ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. Das international tätige Traditionsunternehmen bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras die Oras Group.
Das Hirschen-Team um die Geschäftsführer Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel überzeugte im Pitch gegen vier weitere Agenturen – mit einem strategischen sowie kreativen Ansatz zur Schärfung des Markenprofils von Hansa. Herausforderung ist es, alle drei Zielgruppen - Großhändler, Installateur und Endkunde - zu erreichen und zu überzeugen.
"Für uns ist es wichtig, mit Hansa einen ganzheitlichen und nachhaltigen neuen Weg in der Kommunikation zu gehen. Wir denken also nicht in klassischen B-to-C-Kampagnen oder B-to-B-Mechaniken, sondern an eine übergreifende BtoBtoC-Kommunikation", sagt Bunzendahl. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden zum Ende des Jahres europaweit zu sehen sein.
Offiziell gibt es das Stuttgarter Hirschen-Büro erst seit 2012. Es fußt auf der Vorgängeragentur My Deer mit Schwerpunkt Dialogmarketing und Data, ebenfalls eine Firma der Hirschen Group. Heute zählt die Agentur rund 40 Mitarbeiter und betreut Kunden wie AOK Baden-Württenberg und den VVS – Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart.