Subway gehört mit seinen 600 Filialen in Deutschland zu den größeren Anbietern von Fast Food. Der USP: Jeder Kunde kann sich sein Sandwich, genannt "Sub", ganz individuell zusammenstellen und aus verschiedenen Broten, Belägen und Soßen wählen. Seit Jahren wirbt das Unternehmen damit, dass die Subway-Sandwiches weniger Kalorien hätten als zum Beispiel eine Portion Pommes frites. Recht zu verfangen scheint die Botschaft aber nicht.

Ende April soll der Pitchsieger feststehen; die Präsentationen sind gelaufen. Die neue Kampagne dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Lommel Ludwig hatte zuletzt Preis und Genuss in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt. Das Lieblings-Sandwich der Deutschen ist übrigens "Chicken Teriyaki"; das Produkt dürfte auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Werbung spielen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.