WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Susanne Marell wird Chefin bei Edelman Deutschland

Susanne Marell ist ist ab September neue Chefin von Edelman Deutschland. Sie war bis Ende Juni Vice President Corporate Brand Management bei BASF in Ludwighafen und folgt auf Cornelia Kunze, die ab 1. Oktober neue Aufgaben bei Edelman übernimmt.

Text: Peter Hammer

2. Juli 2012

Susanne Marell ist ist ab September neue Chefin von Edelman Deutschland. Sie war bis Ende Juni Vice President Corporate Brand Management bei BASF in Ludwighafen und folgt auf Cornelia Kunze, die ab 1. Oktober ihre neue Funktion als Vice Chairman Edelman Asia Pacific in Mumbai antreten wird.

Marell berichtet direkt an Robert Phillips, President & CEO der EMEA Region, und wird wie ihre Vorgängerin Mitglied des EMEA Executive Committees sein. Edelman Deutschland ist nach Großbritannien die zweitgrößte Niederlassung von Edelman EMEA. Für ihre neue Aufgabe bringt Marell vielfältige Erfahrungen aus Kommunikation und Marketing in der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie der Agenturbranche mit: Nach ihrem Berufsstart bei Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) führte sie ihr Weg zu Schering, Hoechst/AgrEvo, Aventis CropScience und Cognis. Nach der Übernahme von Cognis durch BASF nahm sie ihre bisherige Aufgabe als VP Corporate Brand Management an. Marell gilt als Spezialistin für Corporate Communications, die Kommunikationsbegleitung von M&A-Prozessen, Employee Engagement, Corporate Branding und Change Kommunikation.

Ihre langjährige Expertise aus internationalen Aufgaben in deutschen Konzernen möchte Edelman gezielt nutzen, um die strategische Ausrichtung der Agentur auf dem deutschen Markt weiter zu stärken und den Ausbau des internationalen Geschäftes voran zu treiben: Edelmans fünf deutsche Büros haben in den vergangenen fünf Jahren ihren Umsatz verdoppeln können. Ein ähnlich großes Wachstum erhofft sich die Agenturin den kommenden Jahren unter der Führung von Susanne Marell.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.