WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Swiss: Das Allerschönste am Reisen

Die Swiss nimmt sich viel Zeit für die besonders einprägsamen Erinnerungen von Reisenden. Und mit dieser Achtsamkeit entstehen ganz beeindruckende Storys.

Text: Anja Janotta

11. Dezember 2018

Die Swiss erzählt von einprägsamen Erlebnissen.
Die Swiss erzählt von einprägsamen Erlebnissen.

Foto: Swiss auf Youtube

Die Schweizer, so sagt man, seien etwas langsamer als die Einwohner der Nachbarländer. Spätestens jetzt haben sie bewiesen, warum das nur ein Vorteil sein kann. Die Fluggesellschaft Swiss erzählt in ruhigen, leisen Bildern, was das Besondere am Reisen ist, wie es die Menschen und ihre Sichtweise verändert und wie der Kontakt mit anderen Menschen, Kulturen und der Natur uns berührt. Und das ist, was uns in Erinnerung bleibt.

Man hätte das schnell abhaken können. Und hätte eine Kampagne kreiert, die so schnell verfliegt wie die Erinnerung an das Abendessen von vor drei Tagen. Oder man macht es so gründlich und detailgetreu wie die Schweizer Publicis und die Swiss.

Die Airline hat extra eine GfK-Umfrage zu Reiserinnerungen in Auftrag gegeben, dazu den renommierten Hirnforscher Lutz Jäncke an der Uni Zürich gewonnen. Die Quintessenz ist auf www.moments-that-last.com zusammengefasst worden. Das Konzept stammt von der Swiss-Leadagentur Achtung. Es gibt auch einen Youtube-Film zum Hintergrund.

Dabei besteht die eigentliche Kampagne aus drei ruhigen und achtsamen Filmen, die allen Eindrücken einer Reise Raum und Platz lassen, die einen eigenen Soundtrack für die eigenen Erinnerungen finden. Zu sehen ist sie im Fernsehen, im Kino und Online.

Storytelling und Content-Marketing in Bestform, denn auch diese Kampagne dürfte einige Werberrinnerung auslösen:


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.