Etat:
Syzygy übernimmt Kreation für BMW Welt und BMW Museum
Syzygy baut die Zusammenarbeit mit der BMW Group weiter aus: Die Digitalagentur ist nun auch für den übergeordneten kreativen Lead für die BMW Welt und das BMW Museum zuständig.
Ab sofort ist Syzygy die neue kreative Lead-Agentur für die BMW Welt und das BMW Museum. Der Auftrag ging nach einem Pitch an die Digitalagentur. Kennen tun sich die Partner aber schon länger: Die Bad Homburger sind bereits seit 2014 für BMW Motorrad tätig und haben seitdem schon verschiedene digitale Einzelprojekte wie den kompletten Rebrush der BMW Welt für den bayerischen Autohersteller umgesetzt.
Künftig kümmert sich Syzygy also um sämtliche strategischen und konzeptionellen Arbeiten die BMW Welt und das BMW Museum betreffend. Dazu gehören auch die Umsetzung und die Produktion für analoge und digitale Kommunikationformen wie Bewegtbild- und Still Production, Out-of-Home, Flyer und Content für verschiedene Plattformen.
Die BMW Welt und das BMW Museum sind für den Fahrzeughersteller insofern strategisch wichtige Projekte, weil es dort die Marke "zum Anfassen" gibt und sie noch einmal eine direkte Verbindung von BMW zu den Fans, Interessierten und Kunden bilden.