Freitag Abend auf der Agenturterrasse.

Freitag Abend auf der Agenturterrasse.

Irgendwann mache ich mich dann auf den Weg in mein absolutes Lieblingslokal, das Rocaille. Hier gibt es gute französische Bistro-Küche, nicht "überkandidelt", sondern ehrlich, frisch und einfach lecker. Doch was wäre das schönste Essen ohne einen guten Wein. Und genau hierfür ist Michael Spreckelmeyer (der Inhaber) bekannt. Er besitzt einen riesigen Weinkeller. Es ist immer wieder eine große Freude, den Wein nicht von der Karte zu bestellen, sondern sich von seiner Empfehlung begeistern zu lassen. Meine Probierempfehlung: Kapitel Nr. 1 von Tschida.

Tanja Habbes Lieblingslokal ist das Rocaille.

Tanja Habbes Lieblingslokal ist das Rocaille.

Irgendwann mache ich mich dann auf den Weg zurück nach Oberkassel. Als gebürtiges Nordlicht lässt es sich dort besonders gut leben, hat man doch das Wasser direkt vor der Tür.

Samstag vormittags pack' ich meine Sportsachen und gehe ins Agoge – das ist eine Crossfit-Box, die einem den Stress der Woche einfach wegpustet. Übrigens schwitzen wir auch jeden Dienstag dort zusammen, in einem speziellen Kurs für die ganze Agentur und unter Anleitung von Toni, unserem Coach. Jeder ist eingeladen mitzumachen, auch Family & Friends sind gern gesehen.

Gemeinsam schwitzen unter Tonis Anleitung.

Gemeinsam schwitzen unter Tonis Anleitung.

Anschließend schlendere ich durch unseren Stadtteil und mache notwendige und weniger notwendige Dinge: Leckeres beim Obst- und Gemüsestand einkaufen, einen Espresso beim Saitta auf dem Barbarossaplatz trinken, Freunde treffen und den lieben Gott einen lieben Gott sein lassen. Oft geht es dann abends ins Polis, quasi mein Wohnzimmer in Oberkassel. Es ist ein kleines griechisches Restaurant, liebevoll geführt von Sofia Tsempekidou, mit frischer Mittelmeerküche ohne viel Schnickschnack.

Wärmstens zu empfehlen.

Oder aber ich verbringe den Abend zu Hause mit Freunden, denn der leckere Einkauf will natürlich am Abend noch zubereitet werden. Ich liebe es, Gäste zu haben, mit Freunden und Familie am großen alten Holztisch zusammen zu sitzen – dem wichtigsten Möbelstück meiner Wohnung. Dieser freut sich immer über nette Menschen, die hier Platz nehmen. Beobachtet werden sie dabei von "Kate", meinem Lieblingsbild von Wolfgang Sohn, einem Düsseldorfer Fotokünstler.

Tanja Habbes Lieblingsbild in ihrer Wohnung.

Tanja Habbes Lieblingsbild in ihrer Wohnung.

Jetzt ist es endlich Sonntag, ja, ich schlafe auch gern mal aus und frühstücke in aller Ruhe, wichtig dabei die "Welt am Sonntag", haptisch – nicht als E-Paper. Und obwohl ich leidenschaftlicher Werder-Bremen-Fan bin, gehe ich das ein oder andere Mal auch "fremd" zur Fortuna. Die haben in der letzten Saison sehr ordentlichen Fußball gespielt und sind deshalb - glücklicherweise - in der nächsten Spielzeit auch wieder in der Bundesliga.

Gute Stimmung bei der Fortuna in der Esprit-Arena.

Gute Stimmung bei der Fortuna in der Esprit-Arena.

Ja, und nun "oute" ich mich: Gerne sitze ich Sonntagsabend einfach auf meiner Lieblingscouch und beende das Wochenende ­– wie mindestens acht Millionen Menschen in Deutschland – mit dem "Tatort".

 

Das bin ich.

Das bin ich.

Zur Person:

Tanja Habbe ist geschäftsführende Partnerin bei Stagg & FriendsGemeinsam mit ihren drei Geschäftsführerkollegen und einem über 50-köpfigen Team kreiert sie seit mehr als 15 Jahren Corporate Events.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.