WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Tedi und die zwei Überraschungsmomente

In seiner allerersten TV-Kampagne feiert der Discounter Tedi sein Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür halten die Spots eine Überraschung parat - und noch eine. 

Text: Verena Gründel

13. Oktober 2017

Bisher ist erst der erste Tedi-Spot veröffentlicht - die anderen sind noch eine Überraschung.
Bisher ist erst der erste Tedi-Spot veröffentlicht - die anderen sind noch eine Überraschung.

Foto: Serviceplan/Tedi

Es ist die erste TV-Kampagne vom Aktions-Discounter Tedi. Mit vier Spots und einem neuen Claim von Serviceplan feiert er am 15. Oktober sein Fernsehdebüt. Die Botschaft der Spots ist einfach: Tedi ist so günstig, dass man darüber nur erstaunt sein kann. Dementsprechend setzten die Geschichten der Clips jeweils auf etwas Unerwartetes, auf den ein kleiner Schockmoment folgt, der dies noch einmal toppt.

Beide Situationen werden aufgelöst vom Claim "Damit rechnet keiner. Tedi." Gemeint sind die Überraschungsmomente, die jeder Kunde erleben soll, wenn er den Laden betritt. „Die Kampagne soll unser Image stärken und den Bekanntheitsgrad von Tedi erhöhen. Tedi steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer großen Vielfalt an Produkten“, erläutert Daniela Sauer, Geschäftsleiterin Marketing. 

Bei Serviceplan Campaign mit dem Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation) die Umsetzung der Spots. Die Produktion der TV-Spots verantwortete E&P, Neverest unter der Regie von Joachim Nielsen. Die vier Spots werden für die nächsten sechs Wochen auf Privatsendern wie RTL, Sat.1, ProSieben und Vox zu sehen sein. Dies ist der erste Clip - die anderen drei werden nach und nach veröffentlicht:

Tedi betreibt rund 1.600 Filialen in sechs europäischen Ländern, davon knapp 1.400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2.000 Märkte erhöht werden. Die TV-Kampagne ist ein Baustein, das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden. Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Print sowie Außenwerbung in deutschen Großstädten. Seit Beginn der Fußballsaison 2017/18 ist das Unternehmen Ärmelsponsor beim Berliner Bundesliga-Verein Hertha BSC.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.