WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
#ThatQ3Life: Poppige Serienkunst für den Audi Q3

Über drei Wochen inszeniert Audi seinen Q3 in Zusammenarbeit mit Künstlern aus aller Welt in 25 je dreisekündigen Videos in quietschbuntem Pop-Art-Stil.

Text: Marina Rößer

1. Oktober 2019

Durch den Einsatz verschiedener Stile von 8-Bit-Collagen über Knetanimationen bis hin zu typografischen Renderings, soll die Vielfalt des Q3 betont werden.
Durch den Einsatz verschiedener Stile von 8-Bit-Collagen über Knetanimationen bis hin zu typografischen Renderings, soll die Vielfalt des Q3 betont werden.

Foto: Screenshots Instagram @audi

Um die Einführung seines neuen SUV Q3 zu feiern, hat sich Autohersteller Audi mit Künstlern und Animatoren zusammengetan. Drei Sekunden müssen dabei reichen, um das Auto in Szene zu setzen. Und das gelingt auch: Dabei kommen verschiedene Stile zum Einsatz, von 8-Bit-Collagen über Knetanimationen bis hin zu typografischen Renderings. 

Die Kampagnenleitung lag bei der Agentur M/H VCCP. Chief Creative Officer und Agentur-Co-Founder Michael Romero zeichnete gemeinsam mit Executive Creative Director Joel Kaplan für die Kreation verantwortlich, Matt Hofherr für die Strategie.

Die Inhalte wurden von einem 17-köpfigen Team der Gentleman Scholar erstellt. Mit von der Partie: Die Künstler Peter Chang und Brandon Hill vom No Kings Collective. Über drei Wochen werden die je drei Sekunden langen Animationen auf Instagram unter dem Hashtag #ThatQ3Life gespielt, die sich gezielt an Millennials richten.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.