Die Kreation stammt von Thjnk Hamburg, die Produktion von Tony Petersen Film unter der Regie von Claas Ortmann.

Drei Buchstaben und zwei Silben

"Das 'Aha' funktioniert als Mnemonic Device, ein akustischer und zugleich visueller Reiz, der das Markenversprechen maximal verdichtet. Als Kreativer freut man sich besonders, dass es dazu nur drei Buchstaben und zwei Silben braucht.“, sagt Tobias Grimm, Geschäftsführer Kreation bei Thjnk Hamburg. Mnemonic bedeutet so viel wie "Gedächtnisstütze".

Verantwortlich für die Mediaplanung ist JOM, die für die Baumarktkette eine neue Aussteuerungsstrategie entwickelt hat. Neben Web, TV und Social Media sollen relevante Inhalte und Produktangebote zielgerichtet an definierte Zielgruppen ausgesteuert werden. Neben zusätzlichen TV-Produkt- und mehreren Funkspots kommt erstmals auch Addressable TV zum Einsatz.


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Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.