Gold für B-to-B-Werbung und Health

Reinsclaassen verdient sich Gold mit der Aktivierungskampagne "Zach King" für Lexoffice, Saatchi & Saatchi mit der Einführungskampagne für "Åke Approved" der Vaillant Wärmepumpen sowie Rosenbauer Solbach mit der Markenkampagne "Ton schafft mehr" für Wienerberger (Bild unten, v.l.n.r.).

B-to-B-Gold für Reinsclassen (l.), Saatchi & Saatchi (M.) und Rosenbauer Solbach.

B-to-B-Gold für Reinsclassen (l.), Saatchi & Saatchi (M.) und Rosenbauer Solbach.

Der "Life Lolli" von BBDO für die Knochenmarkspenderzentrale Universitätsklinikum Düsseldorf aus der Kategorie "Doing Good" erhält einen goldenen Health Effie. Das ist die zweite Effie-Trophäe für den Case "Der erste Lolli, der Leben retten kann", da die Einreichung in der Kategorie PR auch mit Silber ausgezeichnet wird (alle Silber-Gewinner finden Sie hier - tatsächlich gab es dieses Jahr zehnmal Gold, aber nur neunmal Silber).

Erneut holt der "Life Lolli" eine Trophäe beim Effie.

Erneut holt der "Life Lolli" eine Trophäe beim Effie.

Alle zehn Gold-Gewinner präsentieren ihre prämierten Arbeiten am 14. November in Frankfurt beim Effie Kongress vor der Grand Jury, die dort über einen Grand Effie entscheidet.

Alle Preisträger werden abends bei der Effie Gala im Sendesaal des Hessischen Rundfunks ausgezeichnet.

Beim Effie Kongress stellen internationale Redner ihre Strategien zum Einsatz digitaler Medien vor: David Benson von Google spricht über "What works in advertising – and why is it changing". Natanael Sijanta von Mercedes-Benz Cars widmet sich der "Markenführung 2.0 – Wie Mercedes-Benz die digitale Markenführung neu definiert".

Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.