Video-Interview mit Mirko Kaminski:
Thomas Strerath: "Cannes macht mich sehr wütend"
Die Präsenz der großen Konzerne wertet Cannes auf? Nicht das Festival, sondern höchstens die Bankkonten der Veranstalter, findet Thomas Strerath. Der Jung-von-Matt-Vorstand ärgert sich über die Dominanz des großen Geldes und die Degradierung von Kreativen zu "Pausenclowns". Ein Video-Rant in weniger als fünf Minuten.
Die Präsenz der großen Konzerne wertet Cannes auf? Nicht das Festival, sondern höchstens die Bankkonten der Veranstalter, findet Thomas Strerath. Der Jung-von-Matt-Vorstand ärgert sich im Interview mit W&V-Videoblogger Mirko Kaminski über die Dominanz des großen Geldes und die Degradierung von Kreativen zu "Pausenclowns". Ein Video-Rant in weniger als fünf Minuten.
Den zweiten Teil von Kaminskis Interview mit Thomas Strerath gibt es hier und auf der Facebook-Seite von W&V: Dort geht es um die überschätzte Digitalisierung und um flachere Hierarchien bei Jung von Matt.
* Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.