Bei Denkwerk hat ihm das Portalgeschäft nichts mehr gegeben, sagt Kraus. Er hat dort auf Kunden wie Obi und Germanwings gearbeitet. "Jetzt habe ich mehr Freiheiten und kann neue digitale Medien ausprobieren". Seine Kunden, die Bahn (Qixxit) und Lufthansa, sind aufgeschlossen.

Thorsten Kraus liebt es, Neues zu entdecken. Auch privat übrigens, die Kinder sind jetzt neun und vier Jahre alt, Kraus lebt in Köln. "So gut wie meine Kleinen kann ich ein Smartphone nicht einrichten", sagt er. Kaum zu glauben. Man lernt eben nie aus.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.