So spricht TLGG die Jugend an.

So spricht TLGG die Jugend an.

Agentur-Mitgründer Boontham Temaismithi betont: "Wir haben mit dem deutschen Kino das größte Kulturprojekt in unserer Geschichte in die Agentur geholt – und das spannendste: Ein traditionsreicher Sehnsuchtsort, von TLGG in unsere Zeit übersetzt mit den Mitteln moderner Markenkommunikation. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"

Nun startet "Das Kino" im noch Juli einen eigenen Facebook-Bot. Die sprach- und filmgeschulte KI soll den Nutzern bei der Film- und Kinosuche helfen – ein Robotercineast, "der die Kampagnentonalität mit Humor und Wortwitz in echten Service gießt“, wie es heißt. In Kooperation mit deinkinoticket.de entstand außerdem die Kampagnenplattform daskino.de. Das Publikum soll dabei von der ersten Anfrage bis zum Ticketkauf begleitet werden.

TLGG-Teamchefin Katrin Schübel, die selbst lange in der Filmbranche tätig war, koordiniert gemeinsam mit Oesterlin auch die Zusammenarbeit mit Filmverleihern und Kinolandschaft einerseits und den Umsetzungspartnern Bubbles Film und Mercury.ai andererseits. Sie sagt: "Das Kino ist ein Traumprojekt. Wir liefern Traumergebnisse."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.