WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Tobias Grimm geht zu Thjnk

Schon im August war Tobias Grimm bei BBDO ausgeschieden. Jetzt steht sein neues Wirkungsfeld fest: Er wird Kreativgeschäftsführer bei Thjnk Hamburg.

Text: Anja Janotta

14. Januar 2019

Tobias Grimm von Thjnk Hamburg.
Tobias Grimm von Thjnk Hamburg.

Foto: Thjnk Hamburg

Michael Ohanian, seit 2015 Geschäftsführer Kreation bei Thjnk Hamburg, verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch. Er macht Platz für den neuen Kreationschef Tobias Grimm, der in Hamburg zentral für die Kunden Rewe und Hagebau verantwortlich sein wird. Grimm bildet nun mit Anke Peters, Geschäftsführerin Beratung, und Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation, das neue Führungstrio. Grimm kommt von BBDO, wo er bereits im August 2018 ausgeschieden war.

Vor BBDO war Grimm elf Jahre bei Jung von Matt angestellt – zuletzt als Kreativgeschäftsführer. Insgesamt blickt er auf über 15 Jahre Branchenerfahrung zurück und zeichnete im Laufe seiner Karriere für Kunden wie Edeka, Sixt, Smart, Mercedes-Benz, 1&1 und Kia verantwortlich. Mit seinen Arbeiten erhielt er diverse Awards, so beispielsweise Auszeichnungen bei den Cannes Lions, den New York Festivals, beim ADC, Clio, Effie und Eurobest. Daneben wirkt das ADC-Mitglied auch als Dozent an der Miami Ad School.

"Thjnk ist eine super spannende Agentur mit genauso spannenden Kunden. On top arbeiten dort tolle Kollegen – von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie für Kreation brennen," sagt der frischgebackene Kreativgeschäftsführer über seine neue Aufgabe.

Thjnk-AG-Chef Armin Jochum freut sich über den Zugang seines "langjährigen Weggefährten" und lobt vor allem auch dessen Vorgänger: "Wir bedanken uns bei Michael für all seine großartige Arbeit und sein leidenschaftliches Engagement in den letzten drei Jahren und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.