WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Top-Kreativer Jonas Keller wechselt zu Grabarz & Partner

Der neue Mann soll sich auf internationalem Niveau um VW, aber auch um Porsche kümmern. Jonas Keller kommt von Scholz & Friends. Was noch im Porsche-Team passiert.

Text: Conrad Breyer

28. November 2017

Jonas Keller war lange bei Jung von Matt und hat dort " The Invisible Drive" für Mercedes-Benz gemacht.
Jonas Keller war lange bei Jung von Matt und hat dort " The Invisible Drive" für Mercedes-Benz gemacht.

Foto: Grabarz & Partner

Grabarz & Partner verstärkt sich in der Kreation. Der ehemalige Executive Creative Director von Scholz & Friends, Jonas Keller, steigt am 1. Dezember als Group Creative Director bei der Hamburger Agentur ein.

Der 45-Jährige hat bei Scholz & Friends die Kreation für den Kunden Opel mitverantwortet. Davor war er lange bei Jung von Matt und hat zahlreiche internationale Kampagnen, vornehmlich für Mercedes-Benz, entwickelte. Seine Arbeiten wurden bei namhaften Awards weltweit ausgezeichnet, so  "The invisible drive" für Mercedes-Benz.

Bei Grabarz & Partner wird Keller als Group Creative Director das internationale Kreativteam leiten. 23 Werber aus neun Nationen arbeiten dort unter anderem für den französischen Kunden Volkswagen Nutzfahrzeuge und für Porsche (Carlines). Der Neue berichtet an Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation der Agentur.

Und das ist noch nicht alles: CD Ralf Nolting, seit 2001 bei Grabarz & Partner hauptsächlich für den Kunden Volkswagen tätig, wird zum Creative Team Lead Porsche befördert. Nolting war 2016 maßgeblich am Pitchgewinn des Sportwagenherstellers beteiligt. Er hat das Kreativteam für den Kunden mit aufgebaut und leitete die konzeptionelle Entwicklung sowie die Produktion der Porsche-Kampagnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.