WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Erfolg:
Track sichert sich CRM-Etat von Ferrero

Die Hamburger Agentur Track machte im Pitch das Rennen und verantwortet ab sofort die strategische Weiterentwicklung der CRM-Aktivitäten sowie die Realisierung der Engagement-Kampagnen für Ferrero Deutschland.

Text: Alessa Kästner

14. April 2020

Phillip Schilling ist seit 2007 Chef der Agentur Track.
Phillip Schilling ist seit 2007 Chef der Agentur Track.

Foto: Track

Um die direkten Kommunikationskanäle zu den Konsumenten weiter auszubauen und mehr individuellen Dialog zu ermöglichen, setzt Ferrero auf das Consumer Engagement Program (CEP), das von nun an von der Hamburger Agentur Track betreut wird. 

Track wird sich vor allem um die strategische Weiterentwicklung des Programms und die Realisierung der Engagement-Kampagnen für die einzelnen Marken kümmern. Dazu steht nicht nur die Konzeption und Umsetzung automatisierter E-Mail-Trigger an, sondern auch das Kundenportal "MeinFERRERO" soll sukzessive erweitert werden. "Mit Track haben wir einen Agenturpartner an der Seite, der uns maßgeblich sowohl strategisch wie auch kreativ dabei unterstützt, mehr aus unserem Wissen über unsere Kunden zu machen. So können wir den Dialog noch individueller führen und die Kundenbeziehungen noch wertvoller gestalten", sagt Eddy Perner, Senior Media Manager/ CEP Manager von Ferrero.

Bei Track ist die Freude über den gewonnenen Pitch groß: "Wir sind natürlich stolz und freuen uns riesig, dass Ferrero uns dieses Aufgabenpaket anvertraut. Denn der direkte Zugang zu den eigenen Kunden über das Consumer Engagement Program ist in einer modernen Kommunikationswelt überaus relevant, um auch in Zukunft nachhaltig und effizient zu wachsen", sagt Phillip Schilling, CEO von Track.


Mehr zum Thema:

CRM Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.