WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Etat:
Track wirbt weltweit für BMW Motorrad

Der renommierte Motorradhersteller BMW hat sich nach einem Pitch für die Hamburger Digital, Marken- und CRM-Agentur Track entschieden.

Text: Conrad Breyer

7. Mai 2018

Phillip Schilling, CEO der Agentur Track, arbeitet im Team mit CCO Britta Poetzsch für BMW Motorrad.
Phillip Schilling, CEO der Agentur Track, arbeitet im Team mit CCO Britta Poetzsch für BMW Motorrad.

Foto: Track

Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat BMW Motorrad die Hamburger Agentur Track zur kreativen Lead-Agentur für die internationalen Kommunikation gemacht. Den gesamten Prozess hat das Beratungsunternehmen Dr. Steiner & Carretero, Hamburg, begleitet. Etathalter war VCCP in Berlin - für die Berliner Agentur dürfte das ein schwerer Schlag sein.

Track wird den Etat weltweit ab 1. Juni betreuen. Das Team um Britta Poetzsch, Chief Creative Officer Campaign, und Phillip Schilling, CEO, freut sich auf die neue Aufgabe. Als Lead-Agentur verantwortet Track Kommunikationsstrategie und -konzepte in allen globalen Märkten sowie sämtliche Kreativ- und Kampagnenmaßnahmen etwa zur Einführung neuer Motorrad-Modelle, Services und After-Sale-Produkte.

In der Mitte eines Netzes

Zur Aufgabe von Track als Lead-Agentur gehört es auch, mit allen anderen BMW Motorrad-Agenturen an Schnittstellen wie Markenführung, Digital, CRM, Brand Experience und Social Media interdisziplinär zusammenzuarbeiten und die Abstimmungsprozesse partnerschaftlich zu koordinieren - heißt: Track führt die Spezialisten.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.