WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Traumziel im Winter: Wie die Nordsee um Touristen wirbt

Die Agentur Geheimtipp Media versucht es mit Storytelling und lässt acht Testimonials erzählen, warum sie sich "an der Nordsee zuhause" fühlen. So lautet der Claim der Social-Media-Kampagne für Nordsee-Tourismus.

Text: Katrin Otto

21. Februar 2020

An der Nordsee zuhause heißt das Motto der Kampagne von Geheimtipp Media
An der Nordsee zuhause heißt das Motto der Kampagne von Geheimtipp Media

Foto: Geheimtipp Media

So schön ist die Nordsee - auch im Winter. Die Hamburger Agentur Geheimtipp Media macht mit einer Socialmedia-Kampagne die Küste auch in der Tourismus-schwachen Jahreszeit schmackhaft.

"Unsere DNA ist der Norden und das hier ist genau das, wieso ich meinen Job so liebe. Ich zeige Menschen aus ganz Deutschland, wie schön meine Heimat ist", sagt Gründer und Kreativ-Chef von Geheimtipp Media Jan Traupe. Er ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner.

Unter dem Motto "An der Nordsee zuhause" erzählen norddeutsche Originale in einer achtteiligen Portraitreihe ihre persönliche Geschichte und Bindung zur Nordsee.

Geheimtipp Media mit eigenem digitalen Stadtmagazin

Geheimtipp Media verantwortete Konzept und Umsetzung der Filmproduktion und die Aktivierung der Kampagne in Social Media. Unter anderem auf den Kanälen des digitalen Stadtmagazin Geheimtipp Hamburg mit rund 20 Mio. Kontakten.

Die aktuelle Kampagne läuft bis Ende Februar. Woche für Woche wird eine neue Region in den Fokus gerückt: Von Dithmarschen, Büsum, Husum und St. Peter Ording geht’s auf die Inseln Sylt, Amrum, Föhr und Helgoland. Eine Fortsetzung  ist bereits geplant.

Weitere Kunden der Agentur sind Hamburg Tourismus, Grömitz Tourismus, Ostholstein Tourismus und die Tourismusagentur
Schleswig-Holstein.

Hier geht es zu einigen der Filme:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.