Interview mit Alice Bottaro:
"TV ist nicht mehr so wichtig"
Auch wenn es die Weihnachtsspots dieser Tage nicht immer vermuten lassen: In der Bewegtbild-Werbung ist wieder mehr Entertainment und Humor gefragt. Und das 30-Sekunden-Korsett hat ausgedient. Das ist der Eindruck von DDB-Kreativdirektorin Alice Bottaro. Hier ist das Video-Interview vom Eurobest.
Auch wenn es die Weihnachtsspots dieser Tage nicht immer vermuten lassen: In der Bewegtbild-Werbung ist wieder mehr Entertainment und Humor gefragt - und Länge. Das ist der Eindruck von DDB-Kreativdirektorin Alice Bottaro. Die gebürtige Italienerin und Wahl-Berlinerin gehörte beim Eurobest 2016 der Film-Jury an. W&V-Videoblogger Mirko Kaminski hat mit ihr in Rom gesprochen.
Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Videoblogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.