WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sextoy-Adventskalender :
Überground lanciert Amorelie-Kampagne

In der Kampagne für seinen Adventskalender will Sextoy-Hersteller Amorelie Menschen daran erinnern, wie gut es tut, Neues zu wagen. Die Kreation verantwortet Überground. 

Text: Maximilian Flaig

15. Oktober 2019

Die Kampagne läuft seit dem 6. Oktober.
Die Kampagne läuft seit dem 6. Oktober.

Foto: Überground/Amorelie

"24 Things To Try Before You Die": Mit diesem Claim startet Amorelie eine Kampagne für seinen Adventskalender 2019 im TV und Online. Das Mandat für die DACH-Kampagne sicherte sich die Hamburger Kreativ-Agentur Überground. Getreu dem Claim will die Kampagne Menschen darin bestärken, Neues zu wagen – wie eben den Adventskalender des Sextoy-Herstellers. 

Dementsprechend zeigen die acht 20-sekündigen Spots verschiedenen Situationen, die demonstrieren, dass nichts dagegen spricht, im (Liebes-)Leben neue Dinge auszuprobieren. "Viele Menschen ziehen den Kauf und das Benutzen von Love-Toys aus pikanter Prüderie, komischer Scham oder seltsamem Stolz überhaupt nicht in Erwägung – und verpassen damit ganz schön viel", sagt Jo Marie Farwick, Geschäftsführerin von Überground.

Mit der Kampagne erinnere man die Zuschauer daran, dass sie alle schon oft Neues gewagt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind. 

Zum Beispiel auf dem 10-Meter-Brett im Schwimmbad ...

... oder auf der Bühne:

EASYdoesit zeichnet für die Produktion der Spots verantwortlich. Die Kampagne wird komplimentiert von drei weiteren Produkt-Clips, die die Adventskalender in Szene setzen. Mit der Produktion Letzterer wurde die Hamburger Produktionsfirma The Marmalade beauftragt. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.