WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beste Crossmedia-Kampagnen:
Überground und Grabarz & Partner gewinnen Neptun Awards 2017

Die Expertenjury war von Lidls SantaClara besonders angetan, das Publikum stimmte live am Abend für "Die lachenden Pferde".

Text: Frauke Schobelt

17. November 2017

Die Gewinner der Neptun Awards
Die Gewinner der Neptun Awards

Foto: Neptun Award

Zum zwölften Mal wurde gestern in Hamburg der Neptun Crossmedia Award verliehen. Sieger ist die Agentur Überground, die die Expertenjury unter dem Vorsitz von Reinhard Patschke (Grabarz & Partner) für die Kampagne #SantaClara (Lidl) auszeichnete. Auf dem zweiten Platz landen Jung von Matt gemeinsam mit Achtung, Pilot und Gestalt Communications für die längste Ouvertüre aller Zeiten (Elbphilharmonie und Hamburg Marketing). Drittplatziert sind die Agenturen Crossmedia und Castenow Communcations für "Die Rekruten" (Bundesministerium der Verteidigung).

Und auch ein Publikumspreis wurde verliehen: Unter dem Motto "Clash of Agencies" traten die Agenturen live auf der Bühne gegeneinander an und präsentierten je zehn Minuten lang ihre Kampagnen. Insgesamt fünf standen zur Auswahl. Die rund 250 Gäste im Theater Kehrwieder ermittelten dann per Direkt-Voting den Neptun Grand Prix Gewinner 2017. Grabarz und Partner setzte sich mit der Volkswagen Kampagne "Lachende Pferde" durch. Dicht gefolgt von der #SantaClara-Musik-Performance von Überground. "Die Rekruten" wurden auch vom Publikum auf Platz drei gewählt. Fünf Kampagnen waren ins Rennen gegangen. 
 
"Nicht nur die Shortlistplatzierten haben uns mit ihren intelligenten, crossmedial gedachten Umsetzungen begeistert. Das Niveau der Einreichungen war sehr hoch", erklären die drei Veranstalter Harry Kratel (mlv Werbeagentur), Uwe Jens Neumann (Hamburg@work) und Gunnar Brune (Stories/Tricolore Marketing). "Die Präsentationen waren heute spektakulär." 

Erstmalig haben die Organisatoren in diesem Jahr zusätzlich zur Abendveranstaltung ein Tagesprogramm auf die Beine gestellt: In den Räumlichkeiten der Kanzlei Taylor Wessing referierten Speaker vor rund 70 Gästen beim Neptun Crossmedia Day. 


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.