Neuzugang bei Leo Burnett :
Verstärkung im Bereich Content & Social Media

Mit Thomas Kochwasser als neuen Director Content Marketing & Social Media verstärkt Leo Burnett seine Digital-Strategie. 

Text: Julia Gundelach

Thomas Kochwasser
Thomas Kochwasser

Mit dem Neuzugang Thomas Kochwasser als Director Content Marketing & Social Media baut Leo Burnett seine Digital-Strategie weiter aus. Der 42-Jährige leitet ab Juni 2018 gemeinsam mit Johannes Simon, Account Director Social Media, die Content Marketing- und Social Media-Unit bei Leo Burnett Deutschland.

In seinem neuen Job wird Kochwasser für Kunden wie Lidl International, Samsung, McDonald’s Deutschland, Philip Morris, Fraport und Goodyear Dunlop künftig mit einem zehnköpfigen Team Social Media-Maßnahmen und Content Strategien entwickeln. Auch zur Neukunden-Akquise soll er eingesetzt werden.  

CEO Andrea Albrecht freut sich über den neuen Kollegen, der als Experte für digitale Marken- und Kommunikationsstrategien gilt und eine datenbasierte und datenanalytische Denke mitbringt. Zuvor war Kochwasser bei MRM//McCann Germany, Frankfurt, wo er als Senior Social Media-Strategist für Kunden wie Cadillac Europe, Chevrolet Europe oder Starbucks Deutschland arbeitete.


Autor:

Julia Gundelach
Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.