Chief Commercial Officer :
Vizeum macht Thorsten Gabriel zum CCO

Novum fürs Führungsteam bei Vizeum: Mit Thorsten Gabriel wirkt ein Chief Commercial Officer. Das sind seine Aufgaben. 

Text: Petra Schwegler

- keine Kommentare

Auftritt Thorsten Gabriel: Er ist ab sofort Chief Commercial Officer
Auftritt Thorsten Gabriel: Er ist ab sofort Chief Commercial Officer

Vizeum befördert Thorsten Gabriel. Bisher Managing Director, nennt sich Gabriel ab sofort Chief Commercial Officer (CCO) des Media-Netzwerks aus dem Dentsu Aegis Network. Der 40-Jährige ist Teil des Führungs-Trios um Vizeum-CEO Karin Libowitzky und Managing Director Carsten Kollmus.

Als Chief Commercial Officer soll Thorsten Gabriel bei Vizeum vor allem die strategische Steuerung aller Commercial Aktivitäten im Kundengeschäft verantworten sowie neue Produkt- und Serviceangebote im Rahmen der Transformationsagenda vorantreiben. Darüber hinaus zeichnet Gabriel in zentraler Rolle weiterhin für den Key-Account von Ferrero verantwortlich. 

Bereits seit 2011 ist Thorsten Gabriel in der Geschäftsleitung von Vizeum tätig. Seine Laufbahn begann er bei Universal McCann in Frankfurt. Zuvor hatte er 9 Monate bei BBDO Europe/ OMD International in London gearbeitet. Ab 2003 war Gabriel in verschiedenen Positionen bei Dentsu Aegis beschäftigt, mit einem Schwerpunkt auf FMCG, Finance, Kinder und Entertainment Kunden.

An den Standorten Wiesbaden, Hamburg und Düsseldorf werden von Vizeum Kunden wie Ferrero, Burger King, Warsteiner, H&M, Panasonic oder Shiseido von mehr als 160 Mitarbeitern betreut.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit