W&V-Umfrage über Kundenzufriedenheit in Agenturen

Langjährige Kunden sind bekanntlich am profitabelsten. In Zusammenarbeit mit W&V startet Herrmann Consulting nun eine Umfrage unter inhabergeführten Agenturen: Im Fokus stehen die Anforderungen und die Zufriedenheit der Kunden.

Text: Peter Hammer

- 1 Kommentar

Langjährige Kunden sind am profitabelsten. Und: Zufriedene Kunden empfehlen lieber als unzufriedene. Das  wissen auch die Agenturchefs. Doch wenn es darum geht, systematisch  Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit zu ermitteln, passen sie oftmals. Stattdessen vertrauen sie auf das Tagesgeschäft. Und übersehen, dass sich Wechselgründe meist unterschwellig aufbauen und oft erst dann erkannt werden, wenn auf Kundenseite zumindest innerlich die Entscheidung schon gefallen ist.

Herrmann Consulting startet daher nun gemeinsam mit W&V bis Mitte September 2012 eine Umfrage. Den Teilnehmern bringt die Befragung ein aktuelles Profil der Anforderungen und der Zufriedenheit ihrer Kunden, eine  Auswertung mit Handlungsempfehlungen, Vergleichswerte aus der Gesamtumfrage, ein Beratungsgespräch und ein Train-Coaching für Berater sowie die Studie "Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit für inhabergeführte Agenturen".

Nähere Informationen zu der Umfrage gibt's hier im Internet.


1 Kommentar

Kommentieren

Anonymous User 6. Februar 2013

Wo ist denn das Ergebnis?

Diskutieren Sie mit