W&V Top 5 Club :
Warum Florian Haller findet, dass er einen coolen Job hat

Zum Abschluss präsentieren wir heute die letzten noch unveröffentlichten Videos vom W&V Top 5 Club. Die Agenturchefs diskutieren darin über das Thema Work-Life-Balance.

Text: Markus Weber

W&V Top 5 Club: Serviceplan-Chef Florian Haller beim Roundtable in der W&V-Redaktion.
W&V Top 5 Club: Serviceplan-Chef Florian Haller beim Roundtable in der W&V-Redaktion.

Im W&V Top 5 Club diskutieren Deutschlands Top-Werber über die Zukunft der Agenturen - in diesem Jahr erstmals vor laufender Kamera. Der komplette Mitschnitt umfasst 25 Videos.

Es diskutieren Nina Rieke, Chefstrategin von DDB, Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe, Matthias Storath, Executive Creative Director und Geschäftsführer bei Heimat, Götz Ulmer, Partner und Kreativchef bei Jung von Matt und Jo Marie Farwick, die Gründerin von Überground.

Das hier sind die letzten drei - bislang noch unveröffentlichten - W&V Top-5-Club-Videos:

Würden Sie heute nochmal in eine Agentur gehen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Work-Life-Balance - ist das ein Thema für die Agenturen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und das sind die übrigen, bereits in den Wochen davor veröffentlichten Videos:

Was ist für Sie gute Kommunikation? Nennen Sie ein Beispiel.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

#metoo, Diversity, mehr Frauen an die Agenturspitze: Was ist Ihre Meinung zur Debatte?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Würden Sie heute noch einmal in die Werbung gehen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das große Trendthema: Was halten Sie vom Influencer Marketing?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Kommunikation ist in Ihren Augen zurzeit "State of the Art"?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Lieblingskampagne?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Werbung bewegt Sie?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Soll Werbung verstärkt Realitäten abbilden? Nah ran an die Menschen? Stichwort: Edeka-Opa, Saturn-Anna

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hier der Trend zur Authentizität, dort die Einhörner: Wie geht das zusammen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kann man heute überhaupt noch stilprägende Kampagnen gestalten?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie steht es um die Beziehung zwischen Kunde und Agentur?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was hat es mit dem Nachwuchsmangel in Agenturen auf sich?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Niedrige Stundensätze, enge Timings, fiese Pitchkultur: Wie geht es weiter?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn der Kühlschrank in Zukunft die Butter selber bestellt, braucht es dann überhaupt noch Marken?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Werber und Algorithmen - passt das zusammen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Müssen Werber programmieren können? Sollten sie Geschäftsmodelle entwickeln können?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie lässt sich der Erfolg einer Marke messen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Immer mehr Unternehmensberatungen steigen ins Agenturgeschäft ein. Eine Gefahr?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Generalisten versus Spezialisten: Was brauchen moderne Agenturen?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reden wir über die Zukunft der Agenturen: Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Chancen, Risiken: Was bringt der digitale Wandel?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schwindet im digitalen Zeitalter der Stellenwert der Idee?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alles Wichtige zum W&V Top 5 Club lesen Sie in der W&V-Ausgabe Nr. 21/2018 vom 22. Mai. Zur Heftbestellung geht's hier lang.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.