
"New Business Opportunities":
We Are Unlimited arbeitet nicht mehr exklusiv für McDonald’s
Ende der Exklusivität: Die maßgeschneiderte Omnicom-Agentur will sich nun nach weiteren Kunden umsehen. Ob nur auf dem US-Markt – noch unklar.
Nach dem Auslaufen des zweijährigen Exklusiv-Deals mit McDonald’s will sich die maßgeschneiderte amerikanische Omnicom-Agentur We Are Unlimited in nächster Zeit auch nach weiteren Kunden umsehen. Dies berichtet das US-Branchenmagazin Adweek unter Berufung auf eine interne, halb-vertrauliche Mitteilung von DDB.
Omnicon hatte nach dem Gewinn des US-Kreativetats von McDonald’s im August 2016 in Chicago die maßgeschneiderte Agentur We Are Unlimited ins Leben gerufen und ein Team zusammengestellt, das aus Mitarbeitern der Omnicom-Agenturen DDB, Annalect, Sparks & Honey sowie Critical Mass besteht. Darüber hinaus hatte Omnicom noch Partner wie Facebook, Google und das T Brand Studio der New York Times an Bord geholt.
In der DDB-Mitteilung heißt es nun, dass We Are Unlimited "die Möglichkeit hat, neuen Geschäftsmöglichkeiten nachzugehen". Konkret heißt das: auch Geschäft jenseits von McDonald’s an Land zu ziehen. Wann der Exklusiv-Vertrag konkret ausläuft, geht aus der Mitteilung allerdings nicht hervor. Unklar ist auch, ob We Are Unlimited künftig auch Kunden außerhalb des US-Marktes betreuen will.