Im Verfolgerfeld findet man ein ähnliches Bild: In allen Bereichen sind die Ergebnisse überdurchschnittlich gut. Speziell in den Bereichen SEO und Best Practices liegen die Bewertungen teilweise über denen der führenden Agenturen, und in allen anderen Bereichen gibt es nur geringfügige Abweichungen.

Das sind die Top 10 des Rankings

1. SinnerSchrader AG
1. Namics (Deutschland)
3. Init
3. Intive
3. Dept
6. PIA
7. United Internet Group*
8. Arithnea
9. Syzygy
10. Valtech

Die Tests wurden am 21. und 22. August 2019 mit insgesamt drei Testläufen generiert. Bewertet wurden Leistung/Performance (Faktor 2,0), Barrierefreiheit/Accessibility (Faktor 1,0), Best Practices (Faktor 1,0), SEO (Faktor 1,0), Progressive Web App (Faktor 0,25) sowie Sicherheit und Setup (Faktor 1,0). *UDG wurde im März 2019 an PIA verkauft.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.