WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Markenstrategie:
Weight Watchers sondiert den Agenturmarkt

Die neue Markenchefin des New Yorker Unternehmens will das Marketing umkrempeln. Und sucht dafür neue Agenturpartner.

Text: Franz Scheele

16. April 2018

Oprah Winfrey ist zweitgrößte Aktionärin und das "Gesicht" des Unternehmens
Oprah Winfrey ist zweitgrößte Aktionärin und das "Gesicht" des Unternehmens

Foto: Weight Watchers/Screenshot

Weight Watchers International will offensichtlich die Werbeaktivitäten neu ausrichten und sucht hierfür geeignete Agenturpartner. Erste Gespräche mit potenziellen Dienstleistern sollen bereits stattfinden. Namen nennt das New Yorker Unternehmen, das eine Diätmethode zur Gewichtsreduktion vermarktet, allerdings nicht, wie Advertising Age berichtet.

Der Schritt erfolgt nur drei Monate, nachdem die ehemalige Unilever-Managerin Gail Tifford als Chief Brand Officer zu Weight Watchers gewechselt ist. Bereits zwei Tage nach ihrer Ernennung hatte das Weight-Watchers-Management angekündigt, dass das Unternehmen eine neue Markenstrategie plane. Bisher arbeitete das Unternehmen unter anderem mit Havas, DiMassimo Goldstein, Wieden & Kennedy Portland sowie McCann New York zusammen.

Als "Gesicht" des Unternehmens fungiert die amerikanische Talkshow-Moderatorin und TV-Produzentin Oprah Winfrey, die 2015 über 40 Millionen Dollar in Weight Watchers investiert hat und seither als zweitgrößte Aktionärin des Unternehmens gilt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.