Wensauer & Partner gewinnt Seeberger

Die Ludwigsburger Agentur hat einen Packungsrelaunch für Seeberger durchgeführt und lanciert nun eine Kampagne.

Text: Conrad Breyer

Die Ludwigsburger Werbeagentur Wensauer & Partner ist neue Agentur des Ulmer Unternehmens Seeberger. Die Agentur macht einen Packungs- und Kommunikationsrelaunch für den Marktführer von Nüssen und Trockenfrüchten.

Im ersten Schritt wurde das strategische Markenfundament nach Marktforschung (durchgeführt von K&A Brand Research) neu definiert. Das modernisierte Logo soll Frische und Natürlichkeit spiegeln. Die neuen Packungen, ab Juni/Juli im Handel, zeigen moderne Produktabbildungen.

Ab Juli startet pünktlich zur Packungsumstellung eine internationale Kampagne. Die entsprechenden Anzeigen, Plakate und Promotions werden ebenfalls von Wensauer & Partner konzipiert und umgesetzt.

Die verantwortliche Agentur Wensauer & Partner aus Ludwigsburg hat seit fast 30 Jahren Erfahrung im Bereich von Markenbildern und -welten. Insbesondere in der klassischen Werbung für Konsum- und Gebrauchsgüter-Marken hat die Agentur viele Kampagnen gemacht, u.a. für Krombacher, Beck’s, Ritter Sport, Porsche und die Molkerei Müller.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.