WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Wer suchet, der findet: VWs neuester Coup führt nach Schweden

Begehrlichkeiten kann man mit einem sexy Auftritt wecken - oder aber indem man das Objekt der Begierde versteckt. So hat es Volkswagen mit seinem Passat gemacht und sich dafür eine besonders unwirtliche Gegend ausgesucht.

Text: Irmela Schwab

8. Januar 2020

In dem verspiegelten Raum steht der neue Passat - wer ihn zuerst findet, darf ihn behalten.
In dem verspiegelten Raum steht der neue Passat - wer ihn zuerst findet, darf ihn behalten.

Foto: Volkswagen

Mit Skiern durch den Tiefschnee gleiten, dem Sonnenuntergang entgegen. Ein zauberhaftes Winterparadies - und die Kulisse für einen der neuesten Auto-Werbespots. Doch, was bitte, hat ein Kraftfahrzeug in so einer puderzuckerweißen Idylle zu suchen?

Ist es eingeschneit? Vergraben? Versteckt worden? 

Volkswagen hat seinen Passat Alltrack 4Motion tatsächlich dort versteckt. Tief in den Bergen Schweden hat der Autobauer einen Showroom geschaffen, der von sportlichen Skiläufern gefunden werden kann. Wer es zuerst erreicht - so verspricht VW, darf das Fundstück behalten.

Um diesen Deal kundzutun, zeigt das Unternehmen einen TV-Spot, in dem Mitglieder des schwedischen Skiteams den bergfesten Showroom aufsuchen. Wo es ungefähr liegt, das verraten die  Wolfsburger zwischen dem 2. und 21. Januar, über eine Schnitzeljagd mit Hinweisen, darunter auch auf Social Media.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kampagne stammt von Nord DDB und wird außerdem auch über die Kanäle Print, Digital und Social Media ausgespielt. Übrigens: Wer das Auto findet, hat gute Chancen damit wieder aus den Bergen zu kommen. Das Modell hat Vierrad-Antrieb, IQ Light, das andere Fahrer nicht blendet, bremst selbst bei Hindernissen und kann auch teilweise selbst fahren.  


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Fernsehen, International, Social Media, Agenturen


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
17.02.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
20.02.2021 | Hansgrohe SE | Schiltach

Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Hansgrohe SE Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.