Employer Branding:
Westpress gewinnt R+V Versicherungen
Die R+V Versicherungs-Gruppe setzt bei ihrer neuen Employer-Branding-Strategie auf die Personalmarketing-Agentur Westpress.
Die R+V Versicherungs-Gruppe setzt bei ihrer neuen Employer-Branding-Strategie auf die Personalmarketing-Agentur Westpress aus Hamm in Nordrhein-Westfalen. Die Agentur konnte sich im Rahmen eines Pitches durchsetzen. Sie gestaltet und platziert künftig nicht nur die entsprechenden Werbemittel der Versicherung, sondern berät diese auch umfassend hinsichtlich ihres Arbeitgeber-Auftritts. Westpress wird mit dem Kunden eine Personalmarketing-Strategie entwickeln und diese in ihren Recruiting-Maßnahmen umsetzen. "Wer die passenden Mitarbeiter finden will, muss klare Botschaften setzen – sowohl in den Texten als auch im Layout seiner Werbemittel", sagt Westpress-Chef Christian Hagedorn. "Zudem ist es wichtig, ein authentisches Bild des Arbeitgebers R+V Versicherungen zu vermitteln." Das Ziel bestehe darin, eine schlüssige Arbeitgeber-Marke aufzubauen, die in einem stark umkämpften Markt Wiedererkennbarkeit und Vertrauen schaffe. Die R+V Versicherung stellt pro Jahr 200 bis 300 neue Mitarbeiter ein – vom Praktikanten über den Hochschulabsolventen bis hin zu Versicherungs-Profis.