PHD setzt "Pings" seit Anfang des Jahres auch in ihrem eigenen globalen Planungssystem "Source" ein. "Source" basiert auf Spielmechanismen, die bei der Mediaagentur die über 2.500 Angestellten aus der ganzen Welt miteinander verbinden. So will PHD die globale Zusammenarbeit fördern und dafür sorgen, dass Kundenbriefings bestmöglich bearbeitet werden.
Zusammen mit der Spiele-Entwicklerin Jane McGonigal wird PHD das Prinzip der Gamification im Rahmen eines Seminars am 18. Juni auf der Hauptbühne des Cannes Lions- Festivals genauer erläutern.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".