Auch Gürtlerbachmann macht am Freitag dicht. Die Agentur hat sich das Motto G19 ("ohne uns") auf die Fahnen geschrieben. Die komplette Mannschaft fährt raus aufs Land und feiert dort ein kleines Agentur-Sommerfest.

Bei Kolle Rebbe in der Speicherstadt soll am Freitag eine kleine Notbesetzung die Stellung halten.

Natürlich gibt es auch Agentur-Mitarbeiter, die gegen den G20-Gipfel demonstrieren. Und zwar ganz friedlich.

Dies tut auch die Musikproduktionsfirma 2WEI Music, deren Studio sehr malerisch direkt neben der Elphi liegt. "Wir machen in den Zeiten der ganzen Krawalle auf das aufmerksam, was wirklich zählt", sagt Partner und Gründer Simon Heeger. Deshalb prangt nun ein riesiges Peace-Zeichen auf der Dachterrasse. 2WEI Music wurde dabei unterstützt von der Werbeagentur LLR und der Streetart-Künstlerin Xuli.

Beim Filmen der Szenerie mit einer Drohne wurde das Team aber schnell von der Polizei vor Ort gestoppt.

2WEI Music grüßt die Regierungschefs mit dem Peace-Zeichen.

2WEI Music grüßt die Regierungschefs mit dem Peace-Zeichen

Lange bevor das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs in Hamburg überhaupt begonnen hat, ist eines schon ziemlich klar: Diese Art von Events sind in Elmau und Heiligendamm weitaus besser aufgehoben als in der Elbmetropole.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.